Erfolgreicher Saisonauftakt in der Jugendverbandsliga

30.09.2007: ATSV-Segeberg II 3 : 1

Zum Saisonauftakt in der Jugendverbandsliga B reiste die 2. Jugendmannschaft der Segeberger Schachfreunde an. Auf Ahrensburger Seite war man sehr gespannt, wie sich die verstärkte Jugendmannschaft schlagen würde. Erstaunlicherweise waren die ersten drei Partien relativ schnell entschieden, wobei die letzte Partie die endgültige Entscheidung bringen musste. Am Ende wurde es ein hochverdientes 3:1 und damit 2:0 Mannschaftspunkte in der Jugendverbandsliga.


Brett 1 und 2 kurz vor Partiebeginn


Bastian Werning an Brett 2 (gegen Anselm Müller-Busse) kam schnell in (materiellen) Vorteil und fuhr als Erster einen vollen Punkt ein, 1:0.


Jonah Krause an Brett 3 musste zunächst einige Angriffe seines Gegners (Marcel Dardaillon) abwehren, kam dann aber schnell in Vorteil und sicherte den zweiten Punkt, 2:0.


Jan-Niklas Butzkies an Brett 1 hatte es nicht leicht mit Tammo Bansen, kam schwer aus der Eröffnung heraus und musste dann noch die Dame für einen Turm geben. Anschließend kämpfte er noch einige Züge weiter, dennoch 2:1.


Henrik Stahmer an Brett 4 erkämpfte sich gegen Jan Oelschlägel einen Mehrbauern und hielt diesen bis in ein Turmendspiel, das er dann souverän gewann, 3:1.