Vergleichskampf Großhansdorf-Ahrensburg
23.06.2008
Modus:      2 Runden / 30-Minuten-Partien
Spielort:    Tennisclub THC Ahrensburg

 

Heute fand im Tennisclub (THCA) Ahrensburg ein Vergleichskampf zwischen Großhansdorf und Ahrensburg statt, zu dem sich sieben Ahrensburger und elf Großhansdorfer einfanden. Nachdem Jens Buhlmann und Henning Fiehn an Ahrensburg ausgeliehen wurden und der Modus mit zwei 30-Minuten-Partien beschlossen war, ging es dann auch in den sehr angenehmen Räumlichkeiten ans Werk. Die Vorrunde wurde dabei eine sichere Beute der Großhansdorfer, die zwar an den oberen Brettern noch drei "Großmeister-Remis" zuließen, aber die unteren fünf Bretter souverän gewinnen konnten (1,5:7,5). In der Rückrunde, in der die Gegner getauscht wurden, wehrten sich die Ahrensburger dann schon mehr. Drei Siege durch Henning Fiehn, Klaus Hilbig und Heiner Woldmann sowie ein Remis durch Wolfgang Suchanek ließen dabei fast so etwas wie Spannung aufkommen, die durch vier Niederlagen an den oberen Brettern aber schnell relativiert wurde. Vor allem der Sieg von Klaus Hilbig gegen Dr. Andreas Möck war dabei bemerkenswert (Rückrunde 3,5:5,5).Alles in allem war es ein gelungener Schach-Abend, der eine baldige Wiederholung finden sollte.

 

 

1. Runde

Großhansdorf

 

Ahrensburg

Ergebnis

Dirk Grote (2095)

-

Jürgen Dümmke (1974)

½:½

Ulrich Spindel (2071)

-

Jens Buhlmann (1909)

½:½

Ernst-Helmuth Varain (1983)

-

Erwin Lehmann (1929)

1:0

Ammar Abrougui (1924)

-

Marc Duhn (1846)

½:½

Dr.Andreas Möck (1898)

-

Wolfgang Suchanek (1767)

1:0

Dr.Günter Strenzke (1888)

-

Klaus Hilbig (1485)

1:0

Jens-Holger Lorenz (1699)

-

Henning Fiehn (1621)

1:0

Wolfgang Wilke (1647)

-

Walter Pollex (ohne)

1:0

Peter Sorgenfrei (1346)

-

Heiner Woldmann (ohne)

1:0

 

 

 

7,5:1,5

 

2. Runde

Großhansdorf

 

Ahrensburg

Ergebnis

Ulrich Spindel (2071)

-

Jürgen Dümmke (1974)

1:0

Dirk Grote (2095)

-

Jens Buhlmann (1909)

1:0

Ammar Abrougui (1924)

-

Erwin Lehmann (1929)

1:0

Ernst-Helmuth Varain (1983)

-

Marc Duhn (1846)

1:0

Dr.Günter Strenzke (1888)

-

Wolfgang Suchanek (1767)

½:½

Dr.Andreas Möck (1898)

-

Klaus Hilbig (1485)

0:1

Wolfgang Wilke (1647)

-

Henning Fiehn (1621)

0:1

Jens-Holger Lorenz (1699)

-

Walter Pollex (ohne)

1:0

Peter Sorgenfrei (1346)

-

Heiner Woldmann (ohne)

0:1

 

 

 

5,5:3,5