Gewinn der Landesschulschachmeisterschaften 2009

28.02.2009: Bad Segeberg

Jonah und Benedict Krause vom ATSV haben zusammen mit Simon Schlösser und Sven Reich (beiden vom SV Bargteheide) als Mannschaft für das Eckhorst Gymnasium Bargteheide die Landesschulschachmeisterschaften 2009 in der Dahlmannschule Bad Segeberg in der Wettkampfklasse III gewonnen. Mit einer souveränen Vorstellung gewann die Mannschaft alle sieben Runden und holte somit 14 von 14 möglichen Mannschaftspunkten. Darüber hinaus erzielte die Mannschaft 25,0 von 28 möglichen Brettpunkten (+23=4-1), bei nur einer einzigen Niederlage! Damit hat sich das Team für die deutschen Schulschachmeisterschaften qualifiziert!!!

Die Einzelergebnisse waren:

Jonah Krause am Brett 1: 5½/7 (+4=3-0),
Benedict Krause am Brett 2: 6½/7 (+6=1-0),
Simon Schlösser am Brett 3: 7/7 (+7=0-0) (hierfür gab es einen extra Buchpreis!),
Sven Reich am Brett 4: 6/7 (+6=0-1).

Ergebnisse der Landesschulschachmeisterschaften 2009


Die Mannschaft nach der Siegerehrung, von links: Sven Reich, Simon Schlösser, Benedict und Jonah Krause.


Die Siegerurkunde.


Vor dem letzten Kampf war schon alles klar, die Mannschaft lag uneinholbar vorn. Trotzdem wurde auch die letzte Begegnung mit viel Elan gegen das Katharineum Lübeck mit 3½:½ gewonnen.


Gegen das Trave Gymnasium Lübeck wurde mit 3:1 gewonnen.


Ein Blick in den Turniersaal - die Sporthalle der Dahlmannschule.


Die Siegerehrung.