4. St. Pauli Open

14.07.2013: FC St. Pauli Schachabteilung

Nachfolgend einige Impressionen vom 4. St. Pauli Open im Ballsaal der Südtribüne des Millerntor-Stadions.


Eindrucksvoll: Das Eingangsportal


Ein Blick in den Spielsaal (B-Open)


Die Bretter 1 und 2 im A-Open. Hier spielten in der vorletzten Runde GM Niclas Huschenbeth gegen IM Georgi Souleidis (nach langem, spannenden Kampf ½:½) sowie Sven Wobbe (SG Glinde) gegen GM Bartosz Socko (0:1).


Im A-Open war der ATSV durch Jürgen Dümmke vertreten. Jürgen kämpfte sich von Runde zu Runde durch das Turnier, musste aber dem starken Teilnehmerfeld im A-Open Tribut zollen. Am Ende hatte er 2½/9 auf seinem Konto. Es war aber vorbildlich, wie Jürgen in jeder Partie den Kampf annahm!


Im B-Open spielte Jens Dümmke ein gutes Turnier und und erreichte mit 5/9 Punkten (+5=0-4) Platz 43 (6 Punkte hatte er sich selbst als Ziel gesetzt).


Ebenfalls im B-Open verpasste Klaus Hilbig die ein oder andere Chance, erzielte aber mit einem Abschlusssieg noch 4/9 Punkte (+4=0-5) und Platz 94.


Die ehemaligen ATSV-Jugendlichen Benedict und Jonah Krause (hier nebeneinander beim großen Blitzturnier). Benedict spielte auch im A-Open mit und erzielte dort 6/9 Punkte.


Auch ein Blick von der Südtribüne ins Millerntor-Stadion offenbart: "Kein Fußball" (sondern Schach wird gespielt.)