Die Schachsparte auf dem Ahrensburger Stadtfest 2014

07.06.2014: Manhagener Allee in Ahrensburg

Erwin Lehmann und Gerd Hölzel haben auch in diesem Jahr die Präsentation der Schachsparte auf dem Ahrensburger Stadtfest übernommen. Dabei hat die Schachsparte am Pfingst-Sonnabend auf dem Ahrensburger Stadtfest am ATSV-Stand in der Mannhagener Allee ein kleines Blitzturnier veranstaltet, an dem sechs Spieler teilgenommen haben, drei davon Stadtfestbesucher. Aufmerksamkeit fand auch ein altes persisches Schachproblem, das auf unserem Demonstrationsbrett angeboten wurde. Einige Aktivitäten geben die Fotos wieder, allerdings nicht das Blitzturnier, weil Erwin mitgespielt hat und nicht gleichzeitig fotografieren konnte. Nebenbei: Erich Müller (SV Großhansdorf) und Erwin teilten sich den Sieg mit je 4:1 Punkten.

Wiederum herzlichen Dank an Erwin und Gerd für ihr außerordentliches Engagement!!

Nachfolgend die Fotos:


Die Vorbereitungen sind getroffen...


...das Demonstrationsbrett sowie Schachbretter, Figuren und Uhren sind am ATSV-Stand aufgebaut.


Und dann wird gespielt: Jürgen Dümmke mit einigen Jugendlichen, einige Schachinteressierte schauen zu.


Gerd Hölzel und Helmut Lange wagen eine Partie.


Das alte persische Schachproblem


Und noch einmal aus anderer Perspektive