Die Schachsparte im City Center Ahrensburg

27.06.2014: City Center Ahrensburg

Am Freitag, 27. Juni, hat die Schachsparte ab 16 Uhr ein Blitz-Schach-Turnier im City Center Ahrensburg (CCA) veranstaltet. Spielort war der gemeinsame ATSV-Stand im 1. Stock des CCA, wo trotz der Vorführungen anderer Sparten eine für das Schachspiel angenehme Ruhe herrschte. Das Turnier wurde von Gerd Hölzel und Erwin Lehmann betreut, die beide auch als Spieler teilgenommen haben. Es waren elf Bretter aufgebaut, die aber weitgehend leer blieben, weil die CCA-Kunden leider nur in geringer Zahl den Weg in den 1. Stock gefunden haben, und dies trotz zweier Werbeplakate im Eingang und trotz mehrfacher Lautsprecher-Hinweise im Erdgeschoss. Die Leitung des CCA hatte freundlicherweise einen E-Book Reader als Siegerpreis gestiftet, den schließlich Erwin aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gewonnen hat.

Wiederum herzlichen Dank an Erwin und Gerd für ihr tolles Engagement!

Nachfolgende Fotos geben einen kleinen Einblick:


Gerd und ...


... Erwin ...


... haben alles perfekt vorbereitet.


Zumindest ein paar CCA-Besucher wagen eine Partie.